Vorurteile gegenüber Studenten
Allgemein,  Für Anfänger,  Für Fortgeschrittene,  Kennt ihr das?

Vorurteile gegenüber Studenten und dem Studium Teil 2

So, heute geht es dann also weiter mit meiner Serie über die Vorurteile, mit denen Studenten häufig konfrontiert werden.

2. Studenten trinken zu viel und machen dauernd Party!

 

Nicht alle Menschen sind gleich oder? „Nein!“ rufen jetzt alle individuellen Snowflakes unter uns, ich kann sie schon hören. Und das stimmt auch.

Nicht jeder Student trinkt zu viel oder verbringt viel Zeit in Clubs oder Diskos. – Sagt man das noch? Diskos? Ich bin da nie, berichtigt mich, wenn es falsch ist!

Jedenfalls kommt das Vorurteil wahrscheinlich von den einzelnen Schneeflöckchen, die dann doch ab und zu über die Stränge und sich die Nächte um die Ohren schlagen.

Es muss mit überhaupt nichts etwas zu tun haben, aber ich habe festgestellt, dass es oft die Studierenden in den niedrigeren Semestern sind, die verkatert in der Uni sitzen.

Es scheint, als gehöre das einfach zum „Erwachsenwerden“ dazu. Man testet seine Grenzen, erlebt vielleicht ein paar feucht-fröhliche Abenteuer und dann beruhigt man sich auch wieder.

Das ist übrigens nicht anders, wenn man nicht studiert und da spreche ich aus Erfahrung. Ich war mit Anfang 20 berufstätig und Gott was habe ich meine Grenzen ausgetestet…

 

Es stimmt aber, das Studenten eventuell mehr Zeit dazu haben als Berufstätige. Ein Student kann sich in der Regel seinen Stundenplan selbst erstellen und kann ihn so voll packen oder leer lassen, wie er oder sie mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Die Regelstudienzeit ist schließlich irgendwann vorbei…

 

Kennt ihr noch Vorurteile über Studenten die euch echt nerven? Oder interessiert euch, ob an einem bestimmten Vorurteil wirklich etwas dran ist?

– Dann schreibt es mir in die Kommentare!

 

P.S. Du willst auf dem Laufenden bleiben und immer direkt erfahren, wenn es neue Inhalte auf Studiphie.de gibt? Dann abonniere noch schnell den Newsletter auf der rechten Seite oder folge @Studiphie auf Instagram!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.